Donnerstag, 28. Januar 2021

Socken für Obdachlose

 Vor ein paar Tagen ist mir eingefallen, dass ich eigentlich auch Socken für Obdachlose stricken könnte.

In diesem harten Winter freuen sie sich sicher darüber. Ich stricke hauptsächlich Gr.43 und 45 und ein paar für Frauen.

Das erste Paar ist fertig, werde in meinem Fundus noch schauen, ob ich welche abgeben kann, und sobald die Schachtel voll ist, werden sie zu Caritas kommen.

Einige Freundinnen haben mir auch schon geschrieben, sie werden mir Wolle bringen, ist doch schön, wenn man mit Wolle unterstützt wird.

 

12.2.2021 habe mal meine gespendete Wolle gewogen, es sind fast 2,5kg Wolle, das gibt noch einige Socken

 


 

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.burladingen-naeherin-macht-sich-auf-die-socken.dadc3d1c-a959-4cf1-b30c-b42b685004f9.html

 

Stand 5.Februar:

10 Paar Socken sind fertig, ich bekomme Wollspenden und fertige Socken, ein DANKESCHÖN, an alle die mich unterstützen, natürlich einen besonderen Dank an die Landfrauen Zollernalb.

so werde ich Ende des Monats so weit sein, ein größeres Paket an das Jacobushaus in Balingen zu überreichen. 


Stand 20.Februar

immer wieder neue Wollspenden, insgesammt rechne ich mit 3kg, die ich bekommen habe.

natürlich habe ich schon einige Paar Socken daraus gestrickt, am meisten machen die Socken aus Resten Spass.

Stand 1.März

heute haben Inge Lorch und ich 44 Paar Socken und ein paar Kleinigkeiten an das Jakobushaus in Balingen überreicht. Die Aktion wird weitergehen, im Herbst werden wir wieder welche bringen.

 

An alle, die mithelfen ein grosses Dankeschön!! 





Stand 6.November 2021 : 160Paare im Zollernalbkreis ausgeliefert..

Tagesstätte Hechingen
AWO Reutlingen
Sozialkaufhaus Balingen Frommern
DRK Rosenfeld





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen