Donnerstag, 13. August 2015

Kleinstadt Quilt

nach einigem Zögern.....Stoffe bestellt für einen neuen , aufwändigen Quilt.
jetzt fehlt nur noch die Zeit..damit anzufangen.

nur so zum Tip: es wird ein BOM

Ein Tip: Häuser bauen...


die ersten drei Häuschen ( von 38 ) sind fertig
das erste ein Vogelhaus, das zweite soll ein Quiltladen werden


die Häuser machen süchtig, jetzt sind vier fertig!
aber jedes Muster muss ich nach dem ausdrucken nochmal neu zeichnen.


und es macht Spass, die Restekiste durchzusuchen, für passende Stöffchen



 die ersten 6 Häuser, das Vogelhäuschen aufgepeppt, und mit dem zweiten noch überlegen, was machen, soll ein Quiltshop sein!


mich nochmal um Haus 1 und 2 gekümmt,
Im Vogelhäuschen ist jetzt ein kleiner Vogel eingezogen und im Haus 2 Mr. Fix..was das wohl für ein Laden ist?


 


das Hausmuster Nr. 10 hat mir nicht gefallen, also habe ich eine Alternative überlegt, und das Haus, in dem wir lange Jahre gelebt haben ,genäht!





und weiter Häuser der dritten Strassse:






schaffen,schaffen Häusle bauen
so sieht mein Quilt in der Zwischenzeit aus:


das erste mal,dass ich bei einem Quilt mit dem Rand anfangen, zu nähen!

wen es interessiert, so soll der Quilt aussehen, wenn er fertig ist:

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Sehr schöne Stöffchen sind da in deinem Packerl, bin gespannt, was draus wird 😉 viel Freude mit deinem neuen Projekt wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß, deine Vogelvilla und co! :-)
    Lieben Gruß von der Ula (Lenz)

    AntwortenLöschen