Dienstag, 12. August 2014

Grandma's flowergarden...

und wieder was beim Aufräumen gefunden:
Hexagons, ca 20 Jahre alt, mal im Farbverlauf von rot nach blau angefangen!
heute aus dem Keller geholt, ausgelegt, und jetzt überlegen ,was damit machen?


Werde sie fertig machen,und habe vor,grüne Hexagons rund un die
Blüten zu nähen













grüner Stoff für die Wiese!



die erste Blüte ganz fertig...ungezählte warten!


jetzt bin ich noch auf der Suche nach Resten in Lila tönen ,so ca 8 x 8 cm!damit es einen schönen Farbverlauf wird!




Hexagon Wahnsinn!!! einfach nochmal ausgelegt, damit ich sehe,wie groß der Quilt wird..wird ein grosses Teil. die hellblauen kommen noch ins andere Eck, ausserdem werde ich noch noch welche in lila nähen...und ungezählt grüne !!





115 Blüten!! Das heisst 1085 Hexis,an jede Blüte nochmal 9grüne Hexis,
Das heisst insgesammt 1035 grüne Hexis....wieviel meter grüner Stoff ist das?
Dann noch welche für den Rand,das,heisst,wenn der Quilt fertig ist,wird er aus ungefähr 2500 Hexis bestehen!
gerade ausgerechnet, aus 1m Stoff bekomme ich ca 170 Hexis Quadrate für Hexis heraus, das heisst, ich brauche 7 bis 8 meter grüne Stoffe!



ca 600 Squares



Stand vom 16.September 2014: Ca 280 Hexis fertig, von 1200





Hexis ohne Ende....



 heutiger Stand: 400

Kommentare:

  1. So schöne Hexagons die wollen an die Öffentlichkeit,zu schade für den Keller.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht ein Blumenmeer aus den Hexagons machen mit dem Farbverlauf von rot über lila nach blau?
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jessi,will noch gelbe Blüten nähen,dann aussenherum die grüne Wiese...

    AntwortenLöschen
  4. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Dein Grandma Quilt sieht klasse aus! :-) und dein Kleiner Enkelkind ist ja ein süsser Kerl.

    AntwortenLöschen