Freitag, 6. Juni 2014

Oma näht einen I SPY Quilt





seit Jahren sammle ich Kinderstoffe und habe den I Spy quilt geplant.
jetzt noch viele,viele Hexagons zuschneiden, dann nach dem Zwischenstoff schauen und nähen.
dann kann Leon schauen, was er alles erkennt, wenn er größer ist!







da ich eigentlich schon seit Jahren die Stoffe für diesen Quilt gesammelt habe, habe ich die Schachtel heute mal herausgeholt und festgestellt, ich habe doch schon viele Hexagons geschnitten,
da ich eine so große Auswahl an Stoffen habe, fällt mir die Entscheidung schwer, welche ich verwenden soll.
jetzt steht zur Diskussion, in welcher Farbe ich die kleinen Dreiecke zuschneide, ich tendiere im Moment zu gelb
und dann  noch die Größe, wie groß näht man einen I SPY Quilt?






die ersten Hexagons zusammengenäht
gelb macht sich gut und jetzt noch an die letzten 100 gelben Dreiecke zuschneiden






neuer Stand; Top fast fertig, nur noch den Rand nähen,
gut , dass es ein kurzer Vorname ist, und das Geburtstasdatum darf natürlich auch nicht fehlen.






und jetzt ist er fertig!

Kommentare:

  1. Da hast du aber viel vor,wird bestimmt ganz toll.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hannelore,ich,brauche immer was zum handarbeiten,entweder stricken oder nähen!

    AntwortenLöschen
  3. Das wird auf jeden Fall ein toller Quilt für den Kleinen. :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Unser Enkel hat seine Decke im Auto, sie dient sozusagen als Bilderbuch auf den Fahrten! LG von Regina

    AntwortenLöschen
  5. LIKE!
    Toll wird´s mit gelb...und wegen Größe, wie wär´s mit einmal klein für unterwegs und einmal größer für daheim oder für Omas Haus?!
    Hugs, Bobbi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bobbi,

      Einer reicht mir,gelbe Dreiecke machen sich gut!
      Er wird wohl 1,20 x 1.20 gross

      Löschen
  6. Wow, Kompliment! Der sieht ja TOLL aus!

    AntwortenLöschen
  7. der wird toll bzw. ist toll geworden .-))
    GLG aus ayern, Margit

    AntwortenLöschen
  8. Danke,Margit,
    Er ist gequiltet,und ich muss nur noch das Binding drannähen

    AntwortenLöschen