Sonntag, 4. Februar 2024

Druckknöpfe und Zangen

 ich habe verschiedene Zangen für meine Druckknöpfe, die Zangen haben sich in den letzten Jahren so bei mir angesammelt, aber welche ich für diese Druckknöpfe verwenden soll, ist mir nicht klar.

Heute eine ausporbiert, da sind die Teile für die Druckknöpfe immer herausgefallen.

war fast soweit, dass ich alles weggeworfen hätte, so machen Täschchen mit Druckknöpfe keinen Spass zum nähen.

Vielleicht kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen.

 

 

 

 

 

 

 




mal sehen, ob diese Teile mir weiterhelfen


2 Kommentare:

  1. Hallo Claudia, die dunkelblaue Zange sieht aus als wäre sie von Prym. Da gibt es zu jeder Packung Nieten, Ösen und Druckknöpfe passende kleine Teile, die man an der Zange befestigt und da werden dann die Druckknöpfe, Nieten usw eingedrückt um sie mit der Zange zu befestigen. Bei Kam-Snaps ist es ähnlich. Bei der roten Zange in der Mitte sind solche Dinger zu sehen. Das ärgerliche ist, dass die nicht genormt sind und man verschiedene Werkzeuge braucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika
      Ja, die Primzange kann ich wohl verwenden, habe mir jetzt von prym noch Zubehör gekauft mit den kleinen Teilen, mal sehen, ob es dann klappt.
      Gruss Claudia

      Löschen