Dienstag, 2. Januar 2024

Temperaturquilt 2024

 Im letzten Frühjahr habe ich bei einer Freundin meinen ersten Temperaturquilt gesehen. Es war um mich geschehen, so was brauch ich auch. 

Leider für das Jahr zu spät.

Die Idee dahinter ist, die Tageshöchsttemperatur und Tagestieftemperatur des Wohnortes in einem Quilt darzustellen.

Als Stoffe verwende ich einfarbige Baumwollstoffe.

Jeder Tag ein Block, bei mir werden es Rechtecke mit der fertigen Größe von 2 x 4", perfekt für einen Wandbehang.

Temperaturen werden bei Wetter com gemessen.

auf dem Block erscheint täglich die höchste und niedrigste Temperatur ( in Form eines kleinen Dreieck)

das Dreieck zeigt von Januar bis Mitte Juni nach unten, dann nach oben.

in den Wintermonaten kann es vorkommen, dass die Temperatur nicht arg unterschiedlich ist. So wird es auch enfarbige Blocks geben.

Als Alternative für Extremwetter habe ich noch einen Gewitterstoff bestellt,auf den ich im Moment noch warte.


 

 

 

genäht wird mit dem Inchfuß.



 

ich habe die Farbtabelle nochmal überarbeitet und habe jetzt die ersten 17.Tage fertig

 


 Der erste Tag über 10grad, endlich mal gelb



 Umrechnung von Fahrenheit in Celsius:

https://www.fahrenheit-umrechnen.de/

 

Januar bis März ist fertig:

 


 

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen